Die Eintracht-Gymnastinnen traten am vergangenen Wochenende den Weg nach Heppenheim zu den Hessischen Meisterschaften an und freuten sich am Ende des Wettkampftages über die Weiterqualifikation zum Deutschland-Cup bzw. zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Im Gruppenwettbewerb belegte die Mannschaft im Level B, AK 11-12 mit ihrer Wettkampfkür mit Bällen einen guten 3. Platz hinter den Mannschaften der TSG Neu-Isenburg und erreichte mit 24,699 Punkten die Qualifikation zum Deutschland Cup SWK 11-12, der am 5. April in Dahn stattfinden wird.
Weitere Qualifikationen und gute Platzierungen
In der Kategorie Level A 11 erreichte Nazrin Murschudlu einen starken 3. Platz in der Gesamtwertung, nachdem sie einige Tage zuvor noch eine Fußverletzung erlitten hatte. Ihre Vereinskollegin Yeva Zavalokina belegte ebenfalls einen guten 3. Platz in der Kategorie Level A 12. Yeva trat unter anderem mit ihrer neuen Bandkür an und überzeugte die Kampfrichter:innen und Trainer:innen mit einer verlustfreien Kür. Beide Adlerträgerinnen haben damit auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der JKL11-12 erreicht und werden am Wochenende vor Ostern in Bremen an den Start gehen.
In der Kategorie Level B 11-12 starteten sechs weitere Eintracht-Athletinnen. In einem großen und sehr starken Konkurrenzfeld belegte Yeva Schymanska Platz 6. Nina Maklakhov freute sich über Rang 9. Weitere Starterinnen waren Diana Stepura (12. Platz), Maria Soboleva (13. Platz), Milla Yarova (16. Platz) und Christina Fedotova (18. Platz). Alle Gymnastinnen des Levels B hatten sich bereits am Vormittag als Team im Gruppenwettbewerb bewiesen.
Gründliche Vorbereitung startet
Direkt nach dem Wettkampf ist in der neuen Woche bereits die Vorbereitungen zu den Deutschen Meisterschaften und dem Deutschland Cup gestartet. Die Trainerinnen befinden sich zusätzlich noch mit ihren jüngeren Athletinnen in der Vorbereitung für die Gaumeisterschaften der AK 10 und jünger, die Ende März in Sprendlingen stattfinden.