10.01.2022
Rhythmische Sportgymnastik

Erfolgreicher Kadertest

Anfang Dezember letzten Jahres waren gleich sechs Eintrachtlerinnen im rheinlandpfälzischen Sprendlingen zu einem Kadertest der Altersklasse 6 und 10 Jahre eingeladen. Jetzt sind die Ergebnisse da.

Der Test setzt sich aus zwei Komponenten zusammen. Einem Athletik- sowie einem Körpertechnikteil. Bei beiden Bereichen werde Punkte vergeben, die über Bestehen und Nichtbestehen entscheiden. Die Grenze beim Athletiktest liegt bei 23 Punkten, die für die Körpertechnik bei 20 Punkten. Die Ergebnisse zeigen, dass die fleißigen und regelmäßigen Trainingseinheiten sich bezahlt machen. Besonders Nina Maklakhov, konnte beim Kadertest überzeugen und erreichte 24,5 Punkte im Athletik- sowie 35 Punkte im Körpertechniktest.

Zufriedene Trainerinnen

Aber nicht nur Nina zeigte eine starke Leistung, auch die anderen Gymnastinnen präsentierten sich in guter Form. Neben Nina Maklakhov, bestanden auch Teresa Weber, Vasilisa Parschina und Teona Nabokov den Kadertest. Marjia Marjanac hingegen verpasste das Ziel mit nur zwei Punkten, bei Marjia Sobolev war es noch knapper. Ihr fehlte am Ende ein Punkt. Eine Leistung mit der die Trainerinnen Aliya Garaeva, Lidia Monza und Iewa Masyanya aber durchweg zufrieden waren. Lediglich kleine Schwachstellen im Athletiktest gab es von dem Trainer-Trio zu bemängeln. Der starke Auftritt beim Kadertest zeigt aber, dass die Mannschaft der RSG-Gymnastinnen auf dem richtigen Weg sind.